startseiteimpressum 

 
 
 galerie 
 termine 
 Tipps & Tricks 
 eure mopeds 
 kleinanzeigen 
 gästebuch 
 links 
 

MopedsTipps Tricks und Kniffe

Inspektion, Ventile an einer Honda XR 600R einstellen. - Wertvolles Accessoire. - Abgasanlage, Tuning an einer Honda XR 600R - Ansaugstutzen, Airbox einer Honda XR 600R.
12.03.2007

Inspektion, Ventile an einer Honda XR 600R einstellen.

Inspektion, Ventile an einer Honda XR 600R einstellen.

Hier zeige ich wie das Ventilspiel an einer Honda XR 600R baujahr 2000 eingestellt wird.

 

Demontage.

Als erstes werden die Sitzbank, Seitendeckel und der Tank demontiert. Des weiteren wird die Zündkerze ausgeschraubt und überprüft.
Wenn Kerzen so aussehen wie diese hier, findet eine gute verbrennung statt.

 

Zündkerzenspiel.

Als nächstes wird das Spiel der Elektrode überprüft. Es sollte so ca. 0,8 mm sein.
Sie können es spielend mit einer Fühlerlehre überprüfen!
 

 

Demontage.

Als nächstes werden die Ventildeckel, sowie die Kurbelwellenabdeckung und die Kontrollöffnungsschraube auf der Linken Gehäusedeckel Seite abgeschraubt.

 

Einstellung.

Die ist die Kurbelwellenabdeckung. Mit hilfe dieser Mutter können wir nun die Kurbelwelle in Fahrtrichtung drehen bis wir an der oberen Markierung ein T zwischen zei Strichen sehen.

Das T markiert den oberen Totpunkt im Einlaßtakt. In dieser Stellung werden alle 4 Ventilspiele eingestellt!!! 

 

 

Einstellung.

Hier sehen wir die Öffnung in der die T Markierung zu sehen ist.

 

Einstellung.

Wenn der Obere Einlaßtotpunkt gefunden ist kann das Ventilspiel eingestellt werden. Zum einstellen wird eine Fühlerlehre verwendet. Das Spiel kann an allen vier Ventilen mit 0,1mm eingestellt werden.
 

 

Einstellung.

 

Einstellung.

Bitte achtet auch darauf das das Dekompressionssystem nachgestellt wird. Da das Rechte Auslassventil mit dem diesem System verbunden ist, darf dieses Spiel nicht zu straff sein.

 

Fertig.

Jetzt kanns wieder los gehen.

 

 
 
werbung
termine

  • Termin eintragen
  • Termine auf Ihrer Homepage
  • Leider liegen uns noch keine Termine vor.
    galerie