startseiteimpressum 

 
 
 galerie 
 termine 
 Tipps & Tricks 
 eure mopeds 
 kleinanzeigen 
 gästebuch 
 links 
 

12.03.2007

Honda XR 600R, jetzt mit GPS NAVIGATION

Honda XR 600R, jetzt mit GPS NAVIGATION

Ein TomTom Rider Navigationsgerät an einer Honda XR 600R. Heute habe ich eine Strecke / Tour von 75 Km getestet. Das Ergebnis ist beeindruckend und klar! Das Navi arbeitet einwandfrei und dank der Bluetooth Verbindung (headset) kann man auch problemlos während der Fahrt telefonieren wenn es sein soll. Markante Stellen wie zum Beispiel Tankstellen, Rastplätze, Hotels oder Parkhäuser werden einem falls notwendig früh genug mittels Signal und Pop up auf dem Display angezeigt

 

Das gab es so noch nicht! Ein TomTom Rider an einer Hard Enduro.

TomTom liefert auch eine Tasche mit dazu.

 

Bluetooth Headset.

 

Befestigung & Ladestation

 

GPS Status

Das Navigationsgerät und die darin verankerte Hard & Software suchen Sateliten.

 

TFT Display

Hier sehen wir das Startbild beim einschalten des Gerätes.

Der Touchscreen ist einfach und pflegeleicht zu bedienen. 

 

Hauptmenü

Hier sehen wir den Anfang des Hauptmenüs.

 

Telefonmenü

Hier sehen wir den Anfang des Telefonmenüs.

 

Route

Die erstellte Route kann in zwei Versionen angezeigt werden. Während der Fahrt als Start / Zielführung, und wie hier abgebildet als Zoombare Karte.

 

Route

 

Route

Hier sehen wir das Steinhuder Meer und Umgebung mit Tankstellen und Gästezimmer.

 

GPS Status

Das Gerät hat jetzt Sateliten gefunden.

 

Lenker Halterung

 

Anschluß für das Ladekabel

 

Fangleine

Damit das TOM TOM während der Fahrt nicht auf einmal abfällt und zerstört wird habe ich einfach einen Schlüsselanhänger als Fangleine umfunktioniert.

 

Stecker

Hier sehen wir das Ladekabel.

 

Stoßfest

Damit das Gerät nicht durch Erschütterungen im Gelände beschädigt wird, habe ich die beiden Innenflächen mit Schaumstoff abgeklebt. Somit sitzt es schön straff am Lenker.
 

 

Schöne Aussicht

Nun kann es losgehen. Von hier aus hat man immer alles im Blick und weiss genau wo es langgeht.

 

 
 
werbung
termine

  • Termin eintragen
  • Termine auf Ihrer Homepage
  • Leider liegen uns noch keine Termine vor.
    galerie